Mit den richtigen Zahlungsarten zum erfolgreichen Online-Shop

Der wichtigste Meilenstein entlang der Customer Journey durch Ihren Online-Shop ist der Checkout-Prozess. Ihr Kunde klickt sich mit vollem Warenkorb zur Kasse. An diesem Punkt entscheiden einige wesentliche Kriterien über Umsatz oder Verlust des Kunden. Ein schlanker, nutzerfreundlicher Prozess ist das A und O. Aber wussten Sie, dass 53% der Online-Shopper den Kaufprozess abbrechen, weil die bevorzugte Zahlungsart nicht angeboten wird? Ein Zahlungsarten-Mix der zu Ihrer Zielgruppe passt, entscheidet also über mehr als die Hälfte Ihres Umsatzes!

Welche Zahlungsarten passen zu Ihrer Zielgruppe?

Die Zahlungsarten-Beratung der DIAGONAL hilft Ihnen den richtigen Zahlungsarten-Mix für Ihren Online-Shop aufzustellen. Der wichtigste Faktor: Ihre Zielgruppe! Wie alt sind Ihre Kunden? Wo leben sie? Wie hoch ist ihr Einkommen? Welche Produkte finden sich in Ihrem Online-Shop? Haben Sie hochpreisige Warenkörbe? Verfügen Sie bereits über Abbruchstatistiken? Fragen, auf die wir Antworten finden, um für Ihren Online-Shop die optimale Kombination aus Zahlungsarten zusammenzustellen.

Sie brauchen Zahlungsarten für Ihr E-Commerce-Business?

Wir beraten Sie unverbindlich!

Sichere und unsichere Zahlungsarten – Pro und Contra

Zahlungsarten im Online-Shop lassen sich einteilen in sichere und unsichere Zahlungsarten. Die sicheren Zahlungsarten, wie PayPal, Kreditkartenzahlung oder Sofortüberweisung bieten den Vorteil, dass (bei ordnungsgemäßer Geschäftsabwicklung) Sie als Online-Shop-Betreiber Ihren verdienten Umsatz auch erhalten.

PayPal ist zwar eine der beliebtesten Zahlungsarten, wird in ihrer Beliebtheit trotzdem deutlich abgehängt vom „Kauf auf Rechnung“ oder „per Lastschrift“ – den sogenannten unsicheren Zahlungsarten. 91% der deutschen Online-Shopper wollen erst die Waren und dann bezahlen. Wir beraten Sie, wie Sie sich diese Umsätze ganz ohne Risiko sichern!

Haben Sie Fragen zu Zahlungsarten Beratung?

Payment-Experte Holger Kück freut sich auf Ihren Kontakt.