Die DIAGONAL Gruppe hat sich aus einem seit über 25 Jahren bestehenden Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt Inkasso entwickelt. Immer noch inhabergeführt können wir heute ein breites Portfolio aus vielseitigen Serviceleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Debitoren- und Forderungsmanagements anbieten. Von der Payment-Lösung über das vorgerichtliche Mahnwesen bis hin zur Betreuung von Langzeit-Inkasso-Fällen sorgen wir für die Rundum-Zufriedenheit unserer Mandanten. Mit der etablierten Familienkultur und der Sicherheit unserer Erfahrungen als Basis reagieren wir flexibel auf die Marktsituation und sind damit auf Wachstumskurs. Aus diesem Grund suchen wir an unserem Standort in Buchholz in der Nordheide genau Dich als
Key Account Manager in der Kundenbetreuung
(m/w/d – Vollzeit)
Nach einer individuell auf Deinen Fachkenntnisstand abgestimmten Einarbeitung wirst Du Dich um folgende Aufgaben selbstständig kümmern:
- Du berätst Deinen festen Kundenstamm zu allen Fragen und Themen.
- Du betreibst proaktiv die Entwicklung der Kundenbeziehungen.
- Du begleitest das Onboarding neuer Kunden und nimmst sie professionell in Deinen Kundenstamm auf.
- Du gestaltest und hältst Produktpräsentationen.
- Du initiierst oder begleitest den Erstkontakt zu potenziellen Kunden.
- Du übernimmst selbstständig die Pflege und Nachverfolgung von Kundendaten und Kundeninformationen
- Du dokumentierst und digitalisierst alle mit Deiner Tätigkeit zusammenhängenden Geschäftsprozesse.
Um diese Aufgaben bewältigen zu können, verfügst Du idealerweise über folgende Fähigkeiten:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung.
- Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne aus dem Bereich Forderungsmanagement.
- Du hast gute Kenntnisse in Präsentationstechniken und setzt diese kreativ um.
- Du gehst sicher mit allen MS Office Produkten um.
- Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift.
- Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Kennzahlen, Statistiken und deren zukunftsweisende Auswertung.
- Über erste Erfahrungen mit der Software IKAROS würden wir uns freuen.
- empathisch auf alle Charaktäre reagieren und sich flexibel auf jede Situation einstellen.
- auf jede Frage eine Antwort wissen und auch komplexe technische Sachverhalte verständlich erklären können.
- strukturiert, serviceorientiert und verantwortungsbewusst arbeiten und damit das Kollegium und Kunden gleichermaßen begeistern.
- positiv und ausdauernd auch auf ein hohes Arbeitsaufkommen reagieren und bereit sind das Team mit vollem Einsatz zu unterstützen.
- mit viel Eigeninitiative und Herzblut belastbare Kundenbeziehungen entwickeln und gemeinsam mit dem Team die DIAGONAL Visionen leben.
Die DIAGONaL Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt Mitarbeitende langfristig zu binden. Dies hat für uns als Unternehmen viele Vorteile und bietet Dir Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten. Sieh Dir an, was Dich außerdem bei uns erwartet:
- Du wirst schnell in unser familiäres Unternehmen und unser loyales Team aufgenommen.
- Wir überlegen gemeinsam wie Deine Arbeitszeitgestaltung aussehen kann, sodass Du Familie, Privatleben und Beruf unter einen Hut bringst und trotzdem motiviert Deine beruflichen Ziele erreichst.
- Falls Du zuvor nach Hamburg gependelt bist, kannst Du Dich freuen, denn unser Büro liegt in der Innenstadt von Buchholz. So hast Du Deinen Wohnort, Geschäfte und Restaurants direkt in der Nähe und sparst viel Stress und Zeit!
- Selbstverständlich kannst Du einen Gutteil Deiner Arbeitszeit auch ins Homeoffice verlegen. Sprich uns dazu an.
- Es erwarten Dich attraktive Angebote wie frisches Obst und Tafelwasser zur freien Verfügung, Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge, E-Bike-Leasing zugunsten Deiner Steuererklärung und vieles mehr.
Die DIAGONAL Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Gradlinigkeit aus – Kommunikation öffnet nicht nur innerhalb unserer Tätigkeit Tür und Tor, sondern auch unter uns im Team. Deshalb freuen wir uns darauf bald mit Dir in den Dialog zu gehen!
Dein Ansprechpartner ist Christian Davids, Abteilungsleiter der Kundenbetreuung.