Historie

Visionäre Pioniere – die Geschichte der DIAGONAL

Wir blicken mit Stolz auf unsere Leistungen und unsere Weitsicht. Wir schöpfen aus der Erfahrung von bald 30 Jahren mit manch herausfordernder Phase und mitunter schwierigen Entscheidung. Wir sind dankbar für das Vertrauen unserer Kunden und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

2021 – Bündelung aller Kräfte in der DIAGONAL Gruppe

Wir legen einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der DIAGONAL: Die Bündelung unsere Leistungen aus Payment, Debitorenmanagement, Inkasso und Bonitätsprüfung zur DIAGONAL Gruppe. Immer noch inhabergeführt präsentieren wir unseren seit jeher gelebten Full-Service-Gedanken unter einer einheitlichen Corporate Identity nach außen. Seit Jahrzehnten profitieren viele unserer Kunden von unseren lückenlos ineinandergreifenden Prozessen des gesamten Zahlungs- und Forderungsmanagements und es werden stetig mehr. Mit der DIAGONAL Gruppe sehen wir uns nun auch marktstrategisch exzellent aufgestellt.

2020 – Alle Zahlungsarten für Ihren Online-Shop

Mit Holger Kück als Geschäftsführer der Diagonal Service GmbH haben wir einen absoluten Experten für den Bereich Zahlungsarten-Management an Bord. Als Payment-Service-Provider können wir unseren Kunden über 200 internationale Zahlungsarten für ihren Online-Shop anbieten. Unter der Marke DIA PAY lösen wir mit einer einzigartigen Dienstleistung die Herausforderung unserer Zeit: Unsichere Zahlungsarten, wie den Kauf auf Rechnung oder den Lastschrifteinzug, absichern und damit Factoring in der anonymen Welt der Online-Shops meistern. Wir bieten alle Zahlungsarten aus einer Hand und ergänzen damit unser Portfolio in Perfektion: Alle Bausteine des Zahlungs- und Forderungsmanagements – transparent, ineinandergreifend und effizient.

2019 – Aus Partnern wird Eins

Es kommt zusammen, was zusammen gehört: Die crejuris inkasso gmbh und die ConKred Inkasso GmbH gehen in der Diagonal Inkasso GmbH auf. Viele Jahre haben sich Axel Rodeck (Geschäftsführer crejuris), Klaus Kuhlmann (Geschäftsführer ConKred) und Philipp Kadel (Geschäftsführer Diagonal) gegenseitig als Ratgeber und Partner geschätzt und tun dies bis heute. Die Verschmelzung der Gesellschaften hat das Leben bestimmt, das Zusammenwachsen ist mehr als gelungen und unter einer Flagge gehen wir in die Zukunft.

2016 – Bonitätsprüfung als logische Konsequenz

Wer seine Kunden kennt, kann die Schuldner vorhersehen. Um Ihnen zuverlässigen Service in allen Bereichen des Forderungsmanagements garantieren zu können, arbeiten wir seit jeher mit den Methoden der Bonitätsprüfung. Unsere zufriedenen Kunden haben den Ausschlag gegeben die Dienstleistung direkt in unser Portfolio aufzunehmen. Über Ihren persönlichen Bereich im Gläubiger-Portal können Sie autark beliebig viele potenzielle Kunden und Geschäftspartner prüfen. Sie haben jederzeit Zugang zur aussagekräftigsten Datenbasis Deutschlands. Dies gepaart mit unserem Erfahrungsschatz sind die Erfolgsgaranten für die richtige Entscheidung.

2016 – Das gerichtliche Mahnverfahren im Portfolio

Mit der Gründung der DIS Deutsche Inkasso Service GmbH können wir einen wichtigen Bogen schlagen. Von der ersten kaufmännischen Mahnung in Ihrem “Look & Feel” bis zum vorgerichtlichen Inkasso sind wir mit Ihnen und Ihren Kunden einen weiten Weg gegangen. Um Sie im gerichtlichen Mahnverfahren nicht alleine zu lassen, arbeiteten wir seit jeher mit kompetenten Partnern zusammen. Die juristisch korrekte Abwicklung und die Langzeitbetreuung titulierter Forderungen ist ein mühsamer und langatmiger Prozess, der nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören sollte. Die DIS GmbH hat effiziente automatisierte Prozesse entwickelt, die Ihnen diese Arbeit in Gänze abnimmt und so erfolgreich auch die verloren geglaubten Forderungen realisiert.

1998 – DIAGONAL wird Technologieführer

In der Auflösung der Monopolstellung der Telekom Ende der 1990er Jahre erkennen wir die Chance das Portfolio unseres Unternehmens sinnvoll zu ergänzen. Anbieter für Auslandstelefonie drängen auf den geöffneten Markt. Um ihr Geschäft zu machen, genügt eine Leitung und ein Vorschaltgerät. In Ermangelung von Manpower bleiben offene Forderungen ungemahnt. Das übernehmen wir! Hundertausende von Kleinstforderungen flattern so zeitgleich in unser Haus. Diesen Ansturm bewältigen wir mit unseren eigens entwickelten Programmen auf Hochleistungsrechnern. Mit unserer hauseigenen Abteilung für IT-Entwicklung etablieren wir uns zum Technologieführer der Branche.

1993 – Pioniere der Inkasso-Branche

In den 1990ern beginnen wir als Pioniere mit einer bisher nicht dagewesenen Dienstleistung: Telefon-Inkasso hinein in die deutschen Wohnzimmer, nach Feierabend, kurz vor der Tagesschau. Wir treffen die Schuldner in ihrem Zuhause, in der Entspannung. Das Überraschungsmoment ist auf unserer Seite und in Millionen Telefonaten lernen wir die Menschen hinter den Schulden kennen. So begeistern wir unsere Kunden mit hohen Realisierungsquoten. Drei Jahrzehnten Erfahrung in Kommunikationspsychologie werden darauf folgen.

Lernen Sie uns näher kennen!


Wir freuen uns auf ein Telefonat mit Ihnen

Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können!