Online-Shopping boomt. Die Kunden erwarten das ultimative Einkaufserlebnis. Die Zahlungsoption „Buy now, pay later“ (BNPL) steht hoch im Kurs: Kunden können sofort Ware und Dienstleistungen kaufen, ohne dass sie das Geld jetzt schon auf der hohen Kante liegen haben müssen. Eigentlich ist BNPL nichts anderes als „Kauf auf Rechnung“. Was bedeutet der Trend für Sie? Und wie sichern wir Sie dabei ab?

Schnell und flexibel muss es heute sein

Kunden wünschen ihre Träume schnell verwirklicht, auch beim Shoppen. Das Bezahlen einfach zu vertagen, wenn man wieder liquide ist, kommt dem ein oder anderen Verbraucher mitunter sehr gelegen. Schon seit Jahren führen wir „Buy now, pay later“ in unserem Sortiment – als „Kauf auf Rechnung“. Doch auf dem amerikanischen Markt sorgt das Buchstabenkürzel BNPL plötzlich für Furore und löst die Kreditkartenzahlung ein Stückweit ab. Als neuer Stern am Payment-Himmel wollen wir diese Bezahloption mal genau unter die Lupe nehmen und unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Rechnungskauf 2.0: Was ist „Buy now, pay later“?

SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung, das alles sind gängige Zahlungsmethoden. Neben denen sieht „Kauf auf Rechnung“ ganz schön verstaubt aus. Man nehme also das gleiche Prinzip und benenne es um: „Buy now, pay later“ ist dann das Ergebnis.

Sollen Sie als Händler den Kunden vertrauen und den Trend bedienen?

Die Art und Weise, wie Händler Zahlungen akzeptieren, hat Auswirkungen auf ihre Conversionsrate und Umsätze. Doch sollte man wirklich jedem Kunden BNPL anbieten? Schließlich gehen Sie als Händler ja in Vorleistung. Der Kunde erhält seine Ware – Sie wissen nicht, wie es um die finanziellen Mittel bestellt ist. Richtig? 

Nicht, wenn wir ins Spiel kommen: Wir nehmen Ihnen das Risiko ab. Die Entscheidung, ob Sie Ihren Kunden vertrauen, oder eben nicht, müssen Sie nicht treffen. Wir übernehmen ganz einfach die Prüfung und die Absicherung. Sie fragen sich vielleicht, wie das gehen soll? Wir bieten ihrem Kunden nichts an, was er sich nicht auch wirklich leisten kann. Im Background eines Online-Einkaufs überprüfen wir mit einem Bonitätscheck ganz fix die finanzielle Ausstattung. Ist alles abgedeckt, geben wir grünes Licht für „Buy now, pay later“!

Wir sagen „Ja“ zu „BNPL“ mit unseremDIA-PAY Rechnungskauf“.

Der Bezahlvorgang mit unserer modernen Payment-Lösung DIA-PAY ist darum frei von Hindernissen – für Sie und Ihre KundenSo werden nur die Zahlungsoptionen angeboten, die zur Situation des Verbrauchers passen. Damit gelingt es, einerseits Ärger vorzubeugen und andererseits Ihnen sehr gute Conversionsraten sowie Einnahmen zu sichern. Und sie kommen mit 100 % Sicherheit an ihr Geld. Somit ein echter Umsatz-Booster für Sie.

 

Kontaktdaten:

Holger Kück

Geschäftsführer Diagonal Service GmbH

Risk & Payment

Mail: hk@diagonal.eu

Phone: +49 4181 3000-1173

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