2021 – Bündelung aller Kräfte in der DIAGONAL Gruppe
2020 – Alle Zahlungsarten für Ihren Online-Shop
Mit Holger Kück als Geschäftsführer der Diagonal Service GmbH haben wir einen absoluten Experten für den Bereich Zahlungsarten-Management an Bord. Als Payment-Service-Provider können wir unseren Kunden über 200 internationale Zahlungsarten für ihren Online-Shop anbieten. Unter der Marke DIA PAY lösen wir mit einer einzigartigen Dienstleistung die Herausforderung unserer Zeit: Unsichere Zahlungsarten, wie den Kauf auf Rechnung oder den Lastschrifteinzug, absichern und damit Factoring in der anonymen Welt der Online-Shops meistern. Wir bieten alle Zahlungsarten aus einer Hand und ergänzen damit unser Portfolio in Perfektion: Alle Bausteine des Zahlungs- und Forderungsmanagements – transparent, ineinandergreifend und effizient.
2019 – Aus Partnern wird Eins
2016 – Bonitätsprüfung als logische Konsequenz
Wer seine Kunden kennt, kann die Schuldner vorhersehen. Um Ihnen zuverlässigen Service in allen Bereichen des Forderungsmanagements garantieren zu können, arbeiten wir seit jeher mit den Methoden der Bonitätsprüfung. Unsere zufriedenen Kunden haben den Ausschlag gegeben die Dienstleistung direkt in unser Portfolio aufzunehmen. Über Ihren persönlichen Bereich im Gläubiger-Portal können Sie autark beliebig viele potenzielle Kunden und Geschäftspartner prüfen. Sie haben jederzeit Zugang zur aussagekräftigsten Datenbasis Deutschlands. Dies gepaart mit unserem Erfahrungsschatz sind die Erfolgsgaranten für die richtige Entscheidung.
2016 – Das gerichtliche Mahnverfahren im Portfolio
Mit der Gründung der DIS Deutsche Inkasso Service GmbH können wir einen wichtigen Bogen schlagen. Von der ersten kaufmännischen Mahnung in Ihrem “Look & Feel” bis zum vorgerichtlichen Inkasso sind wir mit Ihnen und Ihren Kunden einen weiten Weg gegangen. Um Sie im gerichtlichen Mahnverfahren nicht alleine zu lassen, arbeiteten wir seit jeher mit kompetenten Partnern zusammen. Die juristisch korrekte Abwicklung und die Langzeitbetreuung titulierter Forderungen ist ein mühsamer und langatmiger Prozess, der nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören sollte. Die DIS GmbH hat effiziente automatisierte Prozesse entwickelt, die Ihnen diese Arbeit in Gänze abnimmt und so erfolgreich auch die verloren geglaubten Forderungen realisiert.
1998 – DIAGONAL wird Technologieführer
In der Auflösung der Monopolstellung der Telekom Ende der 1990er Jahre erkennen wir die Chance das Portfolio unseres Unternehmens sinnvoll zu ergänzen. Anbieter für Auslandstelefonie drängen auf den geöffneten Markt. Um ihr Geschäft zu machen, genügt eine Leitung und ein Vorschaltgerät. In Ermangelung von Manpower bleiben offene Forderungen ungemahnt. Das übernehmen wir! Hundertausende von Kleinstforderungen flattern so zeitgleich in unser Haus. Diesen Ansturm bewältigen wir mit unseren eigens entwickelten Programmen auf Hochleistungsrechnern. Mit unserer hauseigenen Abteilung für IT-Entwicklung etablieren wir uns zum Technologieführer der Branche.
1993 – Pioniere der Inkasso-Branche
In den 1990ern beginnen wir als Pioniere mit einer bisher nicht dagewesenen Dienstleistung: Telefon-Inkasso hinein in die deutschen Wohnzimmer, nach Feierabend, kurz vor der Tagesschau. Wir treffen die Schuldner in ihrem Zuhause, in der Entspannung. Das Überraschungsmoment ist auf unserer Seite und in Millionen Telefonaten lernen wir die Menschen hinter den Schulden kennen. So begeistern wir unsere Kunden mit hohen Realisierungsquoten. Drei Jahrzehnten Erfahrung in Kommunikationspsychologie werden darauf folgen.
Lernen Sie uns näher kennen!
Wir freuen uns auf ein Telefonat mit Ihnen